Brauchtum

Bad Feilnbach ist gerüstet – heute ist Bieranstich

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein „D´Jenbachtaler“ von Bad Feilnbach ist bestens vorbereitet, wenn heute, Freitag, 14. Juli das 127. Gaufest des Gauverbandes I beginnt. Die Eröffnung ist mit dem Tag der Vereine und Betriebe und mit der Musikkapelle Bad Feilnbach, Zeltbetrieb ist ab 17 Uhr. Im Rahmen des Eröffnungsabends spricht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Am Samstag ist ab 20 Uhr Gauheimatabend und für Sonntag, sind gleich drei Festzelte mit eigenen Bühnen, Schankanlagen und Küchen vorbereitet, um Bayerns größtes Trachtenfest zu einem Erfolg zu führen.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke am Vorabend vom bestens vorbereiteten Haupt-Festzelt mit ideenreicher Bar

Weitere Informationen: www-gaufest17.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.