Wirtschaft

Auszeichnungen für Rosenheimer Handwerksbetriebe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei der Auszeichnung der Kammersieger bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in der Handwerkskammer für München und Oberbayern wurden auch Topleistungen in der Ausbildung geehrt!

Die Firma Spöck vom Samerberg hat in 60 Jahren insgesamt 42 Lehrlinge ausgebildet. Sie versuchen stets die jungen Leute zu motivieren in diesen Beruf einzusteigen. Eine junge Mannschaft die von ihrem Firmenchef immer unterstützt wird und bei dem sie eine gute Ausbildung erhalten. In der hauseigenen Metzgerei des Hotel-Gasthofes “Zur Post” in Rohrdorf hat Hans Bauer wurden schon 20 Auszubildende zur Prüfung geführt. Es waren 2 Innungssieger dabei, aber auch sehr oft Auszubildende, die es nicht leicht hatten. Zum Beispiel wegen ihrem familiären Umfeld oder wegen Lernschwierigkeiten. Manche haben danach den Metzgermeister gemacht. Einer davon mit Auszeichnung.

Pressetext: Rudi Schiller Kreishandwerksmeister

Bildunterschrift:

Von links:

Michael Spöck Baugeschäft Spöck

Theresa Albrecht Gasthof zur Post Rohrdorf

Hinten: Dipl.-Ing. Franz Xaver Peteranderl Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern

Birgit Wimmer Wimmer Baugeschäft GmbH

Hinten: Hans Bauer Gasthof zur Post

Dr. Florian Herrmann Staatsminister

Stefanie Spöck Baugeschäft Spöck

Rudi Schiller Kreishandwerksmeister Rosenheim

Dr. Frank Hüpers Geschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!