Gesundheit & Corona

Auszeichnung für RoMed Klinikum Rosenheim

Die aktuelle Ausgabe des Gesundheitsmagazins FOCUS bestätigt es erneut: Auch für das Jahr 2023 erhielt das RoMed Klinikum Rosenheim für seine medizinische und pflegerische Kompetenz die Anerkennung „Top Regionales Krankenhaus” und ist damit unter den ersten Plätzen auf der Länderliste Bayerns.

Zudem hat das Nachrichtenjournal die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am RoMed Standort Rosenheim zu einer der besten Kliniken Deutschlands gewählt, die überregional und international bei Patienten geschätzt ist. „Ich freue mich sehr, dass wir trotz der vielfältigen Belastungen, insbesondere durch die Pandemie, unsere herausragende Platzierung bestätigen konnten“, sagt Prof. Dr. Christian Zeckey, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie. Die Rechercheure fragten unter anderem nach, ob die Klinik über ein umfangreiches Therapieangebot verfügt, Wert auf ein möglichst schonendes Behandlungsverfahren legt und sich gewissenhaft um die OP-Nachsorge kümmert. Neben der sehr guten Reputation bescheinigt das Nachrichtenmagazin dem RoMed-Fachbereich einen hohen Standard auf dem Gebiet Medizin-Score, Pflege und Hygiene.

„Seit vielen Jahren bestätigt FOCUS, dass wir zu den besten Kliniken Deutschlands zählen. Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, betont Dr. Max von Holleben, Kaufmännischer Leiter. „Mein herzlicher Dank gilt allen RoMed-Mitarbeitenden – vom Ärzteteam, den Pflegekräften sowie Medizinisch-Technischen Assistenten der Radiologie und des Labors bis hin zum gesamten medizinischen Fachpersonal, deren exzellenter Arbeit/täglichem Einsatz wir diese Auszeichnung verdanken“, so von Holleben weiter.

So bewertet FOCUS

Die „Klinikliste“ des Nachrichtenmagazins Focus gilt als der umfangreichste Qualitätsvergleich der deutschen Krankenhäuser. Hier finden sich die besten Krankenhäuser Deutschlands, sortiert nach Bundesland und ausgewählten Krankheitsbildern. Auf der Basis einer unabhängigen Datenerhebung an 1.659 öffentlichen Krankenhäusern und 14.346 angeschlossenen Fachabteilungen ermittelt das Magazin die in seiner Klinikliste aufgeführten Häuser und Mediziner. Die Bewertung beruht auf der Empfehlung von niedergelassenen Ärzten, der Auswertung von Qualitätsberichten und externer Qualitätssicherung.

Text und Bildmaterial: RoMed Kliniken

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!