Allgemein

Auf dem Samerberg über 30 Jahre für Trinkwasser zuständig

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Wassermeister Anton Maurer in Ruhestand verabschiedet: Nach über 30 Jahren in der Samerberger Wasserversorgung ist Anton Maurer jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 62jährige tritt damit in die Ruhephase der Altersteilzeit, seit 1988 war der „Weber Toni“ für die Samerberger Trinkwasserversorgung verantwortlich.

Nach der Volksschule machte Toni Maurer eine KFZ-Mechaniker-Lehre und besuchte anschließend die Berufsaufbauschule. Es folgten zwei Jahre beim Bundesgrenzschutz, bevor Toni Maurer zur KFZ Werkstätte Astner nach Esbaum wechselte.
1982 legte Maurer seine Meisterprüfung im KFZ-Wesen ab und unterrichtete in der Sonderberufsschule Traunreut KZF Technik.
1988 begann Maurer bei der Gemeinde Samerberg, wo er 1992 erfolgreich die Wassermeister-Ausbildung absolvierte.

Bürgermeister Georg Huber würdigte den Einsatz vom „Weber Toni“ und dankte für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschte er dem „Weber Toni“ im Namen der Kolleginnen und Kollegen, dass er gesunde und glückliche Jahre im Ruhestand verbringen könne.

„Auch als Musikant ist Toni Maurer eine wichtige Stütze der Musikkapelle Samerberg und somit auch Botschafter des Samerbergs“, so Huber weiter.

Nachfolger von Anton Maurer ist Rupert Aicher, der seit Februar 2018 in der Samerberger Wasserversorgung tätig ist.

Unsere Aufnahme zeigt Anton Maurer im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen bei der Verabschiedung vor dem Rathaus.

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!