Allgemein

Atemschutzlehrgang bei Feuerwehr Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger


In den letzten Wochen fand am Gerätehaus in Bernau ein gemeinsamer Atemschutzgrundlehrgang der beiden Feuerwehren der Gemeinde Bernau statt.

14 Kameraden-/innen der Feuerwehr Hittenkirchen und Bernau legten gestern Abend, den 12.03.2023 unter den wachsamen Augen der Landkreisinspektion, dem Fachkreisbrandmeister Atemschutz und der Ersten Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber ihre Prüfung zum Atemschutzgeräteträger ab.   Alle Lehrgangsteilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.   Im Zuge der Neubeschaffung des Feuerwehrfahrzeuges für die Feuerwehr Hittenkirchen kommt auf die Kameraden die neue Aufgabe des Atemschutz zu. Aus diesem Grund fand ein gemeinsamer Lehrgang am Gerätehaus Bernau statt. Wir wünschen allen neuen Geräteträgern viel Erfolg bei Ausübung ihrer neuen Aufgabe.

Bericht und Foto: Gemeinde Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!