Gastronomie

Aschauer ist eifrigster Wirtshaus-Schafkopfer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Aschauer Ferdinand Harant – ein besonderer Schafkopf-Spieler  – Auerbräu-Wirtshaus-Meisterschaften enden am Samstag mit Finale in Rohrdorf

Ferdinand Harant aus Aschau i. Chiemgau hat sich das Finale zu den Auerbräu-Schafkopf-Meisterschaften am Samstag, 20. April im Gasthof „Zur Post“ in Rohrdorf wie kein Zweiter verdient. Ganze 42 Nachmittage und Abende in Auerbräu-Wirtschaften innerhalb der Landkreise Rosenheim und Traunstein war der 85jährige Schafkopf-Begeisterte bei den Turnieren für die Qualifikation zum Finale dabei.

„Ferdinand ist zwar ein leidenschaftlicher, aber auch ein sehr ruhiger Schafkopfer, er genießt das Spielen und die Gesellschaft, wir wünschen ihm für das Finale viel Glück“ – so die Spielleiter Toni Feistl (li.) und Hans Winkler (re.) beim jüngsten und vorletzten Wettbewerb im Sportheim von Oberaudorf. Ehe es am kommenden Samstag ab 10.30 Uhr um interessante Geld- und Sachpreise geht, kommt es noch zu einem letzten Ausscheidungs-Turnier am Mittwoch, 17. April beim Gasthof Keindl, ebenfalls in Oberaudorf, Beginn ist um 19 Uhr, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Die Turnierleiter Toni Feistl (li.)  und  Hans Winkler (re.) mit Ferdinand Harant, dem Rekordteilnehmer bei den heurigen Auerbräu-Wirtshaus-Schafkopf-Meisterschaften

 Nähere Informationen: Spielleiter Hans Winkler, Telefon 0173-5954698

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!