Brauchtum

Aktive Samerberger Gebirgsschützen unterwegs

Veröffentlicht von Christina Rechl

Gut zu tun haben die Mitglieder der Samerberger Gebirgsschützenkompanie (GSK) in diesem Jahr. Nach einigen Vorbereitungen und der eigenen Jahresversammlung war das Bataillons-Fest in Verbindung mit der 20jährigen Wiedergründungsfeier bei der GSK „Oberer Wasen“ in Raubling der erste Ausrück-Termin. „Dass wir gleich mit einer so großen Mannschaft, mit der Fahne und mit den Marketenderinnen ausrückten, das hat mich schon sehr gefreut“ – so Hauptmann Fritz Dräxl nach der Rückkehr aus Raubling.

Die nächsten Termine für die Führungsleute und für die Mitglieder sind am Freitag, 22. März die Teilnahme an der Frühjahrsversammlung des Gebirgsschützenbataillons Inn-Chiemgau in Unterwössen, tagsdarauf sind die Samerberger mit dabei, wenn die GSK Bad Endorf zum Taferlbuam-Treffen nach Schonstett einlädt und der nächste Ausrücktermin ist dann Sonntag, 5. Mai der Patronatstag vom Bund der Bayerischen Gebirgsschützen bei den Lenggrieser Antlaßschützen. Weitere Aufgaben sind dann am 26. Mai das Alpenregionstreffen in Garmisch-Partenkirchen sowie die Fronleichnamsfeierlichkeiten in Törwang (30. Mai) und in Rossholzen (2. Juni).

Fotos: GSK Samerberg – Eindrücke von der GSK Samerberg beim Bataillonsfest in Raubling – 1. Starke Mannschaft der GSK Samerberg mit Hauptmann Fritz Dräxl – 2. Gut lachen hatten auch die Marketenderinnen der GSK Samerberg Michaela Spöck (li.) und Lisa Hamberger.

 

 

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!