Kultur

Rosenheim: Kunstausstellung im VINI CULTI

Seine Leidenschaft sind Portraits, in den letzten beiden Jahren begeistern ihn die Landschaften seiner Heimat, dem Chiemsee, aber auch Ausflüge in die nähere Umgebung oder nach Venedig. Sebastian Grießl, gebürtiger Rimstinger, malt leidenschaftlich Musiker, weil sie ihn begeistern, ihn über Tiefs hinwegtragen oder ihn wie viele andere auf ihre unvergleichliche Art unterhalten.

37 überwiegend großflächige Portraits warten auf die Besucher, davon 12 Musiklegenden wie z.B. Whitney Houston, Amy Winehouse, Freddy Mercury oder Aretha Franklin, Tracy Chapmann oder unsterbliche  Vorbilder wie Nelson Mandela. Wie „Träumen in Rot oder in Blau“ aussieht, kann übrigens auch bewundert werden. Näheres ist jedoch erst vor Ort zu erfahren. Die Landschaftsportraits in strahlend, kräftigen, expressiven Farben, von stillen Motiven an und im Chiemsee, bis hin zu explosiver Farbgebung zum Beispiel einer Mohnwiese vor einem Futterkleefeld, das wie ein Lavendelfeld anmutet. Die Bandbreite dieser 25 weiteren Motiven ist jedenfalls groß und entstammt im wesentlichen von spontanen Ideen, die bei einer weiteren Leidenschaft des Künstlers,  dem Fotografieren festgehalten werden konnten.

Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Juli im “VINI CULTI” (Klepperstraße 18f, 83026 Rosenheim) besucht werden. Öffnungszeiten sind jeweils Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Auch die dazugehörige Kaffee-Rösterei „Kolla Kaffee”  ist neben dem Besuch der Weinhandlung “VINI CULTI” und ihrem außergewöhnlichen Ambiente immer einen Besuch wert.

Text und Fotos: Sebastian Grießl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!