Allgemein Freizeit

FC Bayern München wieder auf Meisterkurs

Veröffentlicht von Günther Freund

Der FC Bayern schlägt Borussia Dortmund 5:0 und ist wieder Tabellenführer. Robert Lewandowski schießt sein 200. Bundesligator. Werden die Kritiken an Nico Kovac jetzt verstummen?

In einer furiosen ersten Halbzeit hat der FC Bayern München im “Bundesligaspiel des Jahres” alle Hoffnungen, daß heuer einmal eine andere Mannschaft Deutscher Fussballmeister wird, vorerst .zunichte gemacht und die von vielen schon als neuen Meister gesehenen Dortmunder vom Platz gefegt. 4:0 stand es schon zur Halbzeitpause durch Tore von Mats Hummels, Robert Leandowski (2), Javi Martinez und Serge Gnabry, darunter dem sehenswerten 200.Bundesligator von Lewandowski. In der zweiten Spielhälfte konnten es die Bayern langsamer angehen lassen, bevor der überagende Lewandowski. mit seinem 201. Bundesligator dem Match das i-Tüpfelchen aufsetzte. Die enttäuschenden Dortmunder, die im gesamten Spiel nur eine einzige Torchance  (ein Pfostenschuss von Mahmoud Dahoud ) hatten waren chancenlos. Auch von Reus war so gut wie nichts zu sehen.

Die Münchner sind jetzt wieder Titelfavorit und die immer wieder aufflackernden, teils recht unsachlichen Medienkritiken an Trainer Nico Kovac und seinem Team, über die er und ein paar seiner Spieler sich nach dem Match zu Recht beschwerten,  werden nun vielleicht verstummen – er hatte seine Männer bestens motiviert, die Abwehrschwächen von Dortmund erkannt und genau die richtige Strategie entwickelt. Dortmunds Trainer Lucien Favre sprach nach dem Spiel von einer Lehrstunde und gab zu, daß es nun für die Borussia sehr schwer werden würde, Meister zu werden. Aber im Fussball ist nichts unmöglich und sie haben ja nur einen Punkt Rückstand.

Ob sich Bundestrainer Löw jetzt noch einmal Gedanken über die Ausbootung dreier seiner Besten aus der Nationalmannschaft macht? Wohl eher nicht, aber zumindest Mats Hummels und Thomas Müller haben eindrucksvoll gezeigt, daß sie das so nicht verdient haben

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!