Allgemein

Glückwunsch: Namenstag vom Heiligen Antonius von Padua

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum heutigen Festtag (13. Juni) des Heiligen Antonius von Padua wollen wir allen Männern und Frauen, die diesen Namen tragen, herzlich beglückwünschen. Zum Nachdenken wollen wir einige Zitate des Heiligen empfehlen:

  • Der Heuchler fastet, damit man ihn lobe;
    der Geizhals, damit man seine Börse fülle;
    der Gerechte, um Gott zu gefallen.
  • Gottes Schutz scheint uns entbehrlich,  solange wir ihn besitzen.
  • Kommt der Geist eines Menschen vor zeitlichen Sorgen nicht zur Ruhe, so kann er Gott nicht näher kommen.
  • Wenn du es eilig hast, setze dich!

Zitate von Antonius von Padua

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!