Leitartikel

Prienerin will „Germany’s next Speakerstar werden – Abstimmen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kirsten Wunderle aus Prien a. Chiemsee hat ein klares Ziel: sie möchte am 26. Oktober 2023 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt auf der Bühne stehen und vor einem Live-Publikum von über 2000 Leuten „Germany’s next Speakerstar“ werden.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Speaker Stars Allianz in Kooperation mit der German Speakers Association und der 5 Sterne Redner Agentur diesen Wettbewerb. Er steht in direktem Zusammenhang mit dem Speaker-Spendenmarathon, bei der bekannte Vortragsredner auf ihr Gehalt verzichten und gleichzeitig weitere Spenden sammeln für wohltätige Organisationen. An „Germany’s next Speakerstar“ nehmen dieses Mal über 350 Kandidatinnen und Kandidaten teil. Für jeden, so auch Kirsten Wunderle, lautet das erste Etappenziel, unter die Top20 zu kommen. Erreicht werden kann es nur, wenn bis zum 18.06.2023 möglichst viele Stimmen gesammelt werden. Diese entscheiden dann gemeinsam einer Jury-Bewertung über das Weiterkommen.

Kirsten Wunderle ist Azubi- und Lerncoach und möchte durch ihre Teilnahme einem noch größeren Publikum vermitteln, dass Lernen mit den richtigen Methoden und Techniken einfach gehen kann, dabei hoch effektiv ist und richtig viel Spaß macht. Gerade letzteres hat vermutlich kaum jemand bislang erlebt. Wunderle sagt selbst: „Wenn Lernen keinen Spaß macht, läuft etwas falsch.“ Ihren zweiminütigen Wettbewerbsbeitrag hat sie daher augenzwinkernd „Mehr Erfolg dank Hirn in Hochform“ genannt.

Unter diesem Link ist er einzusehen: https://speakerstars.de/videos/kirsten-wunderle/  

Direkt oberhalb des Videos kann mit nur einem Klick für Kirsten Wunderle gestimmt werden – kostenfrei und ohne Registrierung. Wer (auch) der Meinung ist, dass unsere Kinder ein deutlich schöneres Lernerlebnis mit viel mehr Freude verdient haben, sollte für sie abstimmen.

Foto: Markus Schmuck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!