Kirche

Maiandacht im Freien und mit Abstand in Wildenwart  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am letzten Tag im Mai war es in Wildenwart das erste Mal, dass eine Maiandacht im Freien und zugleich mit Abstand gefeiert wurde. Der Feierlichkeit tat das Corona-Zugeständnis nichts – im Gegenteil: die Feier zur Ehre der Mutter Gottes unter der Birke nahe der Kirche „Christkönig“ war sehr beeindruckend. Hierzu trugen im wesentlichen Wortgottesdienstleiter Georg Kronast sowie Chorleiterin Liesi Huber mit ihren musizierenden und singenden Töchtern bei.

Fotos: Rosi Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!