Kirche

Gottesdienst im Haager Schlosshof

Einen ganz besonderen Gottesdienst hielt am Pfingstonntag Haags Pfarrer Pawel Idkowiak. Zusammen mit 50 Gläubigen, die sich allesamt vorher angemeldet hatten, um die nötigen Sicherheitsabstände einhalten zu können, zelebrierte der Geistliche die Messe im Haager Schlosshof. Und Petrus zeigte sich darüber offensichtlich hoch erfreut: Am Vormittag gab’s zum Gottesdienst noch weiß-blauen Himmel über Haag.

Bericht: Wasserburger Stimme – Fotos: Hans Urban

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!