Landwirtschaft

Zauberhafte Aschauer Festtagsstimmung

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wahrhaft Bilderbuchreif zeigte sich zumindest am Zweiten Weihnachtsfeiertag das Wetter bei uns in der Region. Die vergangenen Festtage haben sich angeboten, alles ein bisschen ruhiger angehen zu lassen und so auch länger in den Federn liegen zu bleiben, um zu schlummern. Doch es zeigte sich dabei auch wieder, es lohnte sich allemal früh aufzustehen. Ein sternenklarer Himmel erstrahlte wie hier über Aschau i.Chiemgau und gab so ein wahrhaftes Zeichen von Weihnachten ab. Absolute Ruhe herrschte im Priental und nur der Wind verbreitete durch seinWehen ein leichtes Rauschen. Zum perfekten Bild schob sich der noch satte Mond über die Kampenwand empor und erstrahlte so die Landschaft am anbrechenden Tag. Ja, so stellt man sich zu mindestens das bildliche Weihnachten vor.

Bericht und Foto:  Herbert Reiter

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.