Brauchtum

Trachtenverein Söllhuben hat neues Ehrenmitglied

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sepp Häusler ist neues Ehrenmitglied bei den Söllhubenern Trachtlern. Vorstand Simon Rothmayer würdigte seine Dienste bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Hirzinger.

In sehr schöner Versform bedankte er sich bei ihm für seinen Vereinseinsatz. Der Sepp war schon immer ein guter Plattler und ist auch heute noch mit bei den Plattlerproben behilfich, um die Kinder auf das Preisplatteln vorzubereiten. Über viele Jahre hinweg hat er dem Verein stets zur Seite gestanden. Sepp war in verschiedenen Funktionen im Verein aktiv, darunter als Vorplattler in jungen Jahren, Schriftführer, Jugendleiter, Theaterspieler, Christbaumversteigerer und Preisrichter.

Viele Erinnerungen kommen hoch, wenn Vereinsmitglieder an ihn denken. Besonders hervorzuheben ist das Gaufest 1995, bei dem er als Festleiter voll im Einsatz war. Auch vor 10 Jahren sorgte er als Schirmherr beim 110-jährigen Vereinsjubiläum für bestes Wetter. Der Verein dankte ihm für seine besonderes Engagement und ernannte Sepp Häusler zum neuen Ehrenmitlgied. Nach Anstecken des Zeichens wurde ihm noch eine Bildercollage mit seinen Momenten aus dem Vereinsleben überreicht.

Text: Susi Stocker – Bilder: Gaby Rothmayer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!