Allgemein

Talkshow KlinikClowns e.V. – 5. Folge

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Was Sie immer schon über die KlinikClowns wissen wollten“  – Folge 5: 4.5.22, 19 Uhr, Thema: „Wo man die KlinikClowns nicht erwarten würde“

KlinikClowns Bayern e.V. lädt am 4. Mai, 19 Uhr zu Folge 5 der digitalen Talkshow ein, mit dem Thema „Wo man die KlinikClowns nicht erwarten würde“. Weitgehend bekannt sind die Einsätze von KlinikClowns in Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen. Doch dass auch viele schwerkranke Menschen jeden Alters von ihnen profitieren, zum Beispiel auf Palliativstationen und in Hospizen, ist weniger bekannt. Die Talkgäste Michaela Ranftl, Miriam Brenner und Jonas Wies, alle drei aktive KlinikClowns in diesen besonders sensiblen Bereichen, berichten über ihre Arbeit und viele beeindruckende Begegnungen mit den Menschen, die sie besuchen. Außerdem gibt die Leiterin des Hospizes Vilsbiburg Erika Bäumel Einblicke in ihre Erfahrungen mit den „Clownsvisiten“ in ihrem Haus. Moderiert wird der Talk von der Künstlerin Nirit Sommerfeld.

Zum Zuhören und Zusehen lädt KlinikClowns Bayern e.V. herzlich ein. Melden Sie sich per mail unter talk@klinikclowns.de an, um einen Einladungslink zum digitalen Format zu erhalten! Anmeldeschluss ist der 3.5.22. Mehr Info: www.klinikclowns.de.

Bericht und weitere Informationen: www.klinikclowns.de – Foto: Michael Stobrawe

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!