Wirtschaft

Ramsls neue Kleider in Bernau a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Neueröffnung nach Umbau – Regionalität wird groß geschrieben  – lange haben wir darauf gewartet, immer mal wieder blitzte etwas durch und machte uns ausgesprochen neugirig auf das, was da kommen wird. Und dann war es endlich soweit.

An einem traumhaft schönen Tag im Mai, eröffnen Bianca und Martin Ramsl ihr umgebautes Lagerhaus in Bernau am Chiemsee. Und all die Mühe hat sich absolut gelohnt, denn das Ergebnis lässt sich absolut sehen! Zum Wohlfühlen für Groß und Klein.

Die Verkaufsfläche hat sich verdoppelt und das Sortiment ist nicht nur neu sortiert sondern ist auch gut gewachsen. So ist nun für wirklich jeden was dabei: Es gibt regionale Ware, wie leckeres Obst, gute Eier, Mehl aus dem Chiemgau, Säfte, Wein und Bier, Öle und Essige die ebenfalls von regionalen Brauereien und Kelterern stammen, Honig vom lokalen Imker, und vieles mehr.Aber natürlich gibt es auch wie eh und je landwirtschaftlichen Bedarf, gut sortiert und ausgewählt, Heimtierfutter und Accessoires, Haushaltswaren, Werkzeuge und Maschinen, Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe und dergleichen.Auch für die Kleinen gibt es vom passenden Gummistiefel, die Gartenschaukel über ein Bruderfahrzeuge-Sortiment, auch Nachwuchswerkszeug und weiteres. Na und Kinder sind bei Bianca und Martin eh immer willkommen, das hat man auch bei ihrem schönen und gut besuchten Eröffnungsfest gesehen.

Während die Eltern durch die neuen Wohlfühlflächen spazieren und sich alles anschauen konnten, was es beim Ramsl halt so neues gibt, konnten die Kleinen sich draussen schminken lassen oder bei der Wurfbude die Konkurrenten in den Schatten stellen.Natürlich war auch für das leibliche Wo leckeren Steak- oder Würstlsemmel oder Weißwurst und Brezn vom Sallnerhof – lange haben wir schon keine so gute Steaksemmel mehr gegessen – gab es ein gutes und kühles Getränk von der Brauerei Schnitzlbaumer aus Traunstein.

Rundumadumm: ein gelungener Umbau und eine gelungene Eröffnung und deshalb: Schauts a moi vorbei.

Bericht und Bilder: Ramsl Lageraus in Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!