Wirtschaft

Osterschmuck am Bernauer Wochenmarkt

Selbst gebastelten Osterschmuck, wie bemalte Ostereier oder kleine Häkelarbeiten, gibt es am Donnerstag, 21. März, am Bernauer Wochenmarkt. Gegen Spende zu Gunsten des Evangelischen Vereins Bernau kann dieser Osterschmuck dort erworben werden.

Neben der Initiatorin Ulrike Mayer ist auch Pfarrerin Betina Heckner am Stand des Evangelischen Vereins vertreten. Dieser Verein hat sich in seiner 100-jährigen Geschichte die Unterstützung der Bernauer Heilandskirche auf die Fahne geschrieben. Der Evangelische Verein wünscht frohe Ostern.

Text und Bildmaterial: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!