Freizeit

„Nikolaus-Feier“ beim GTEV „Hochries- Samerberg“

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 8. Dezember veranstaltet der Trachtenverein „Hochries-Samerberg“ ab 18 Uhr eine Nikolausfeier am Drachenfliegerplatz in Grainbach.

Dazu heißt es vom Verein an die Vereinsmitglieder: “Am großen Lagerfeuer warten wir gespannt auf den heiligen Nikolaus, der uns auch in diesem Jahr hoffentlich wieder besuchen und das ein oder andere übers vergangene Jahr berichten wird. Für das leibliche Wohl mit warmen Getränken und ausreichend zu Essen sorgen die Aktiven.  Mia gfrein uns, wenn ihr auf an Glühwein, a gloane Brotzeit und gesellige Stunden vorbei kemmts”.

Bericht und Bild: Trachtenverein Grainbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!