Allgemein

Neuer Elternbeirat an der Franziska-Hager-Mittelschule

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur ersten Elternbeiratssitzung im Schuljahr 2021/22 konnten der Rektor der Franziska-Hager-Mittelschule Prien, Markus Hübl und sein Stellvertreter Wolfgang Hutzler die Klassenelternsprecher der einzelnen Klassen begrüßen. Neben dem Dank an den bestehenden Elternbeirat und die scheidenden Elternbeiratsmitglieder  informierte Hübl zur Planung des Schuljahres 2021/22.  So können erfreulicherweise wieder Klassenfahrten stattfinden. Die 5. Klassen waren aktuell gerade zur Kennenlernfahrt am Ammersee. Für die 7. Klassen und in diesem Jahr -ausfallbedingt- auch die 8. Klassen werden aktuell die Wintersporttage in der Wildschönau geplant.
Der große Flohmarkt an der Franziska-Hager-Mittelschule ist für Sa 28. Mai 2022 angedacht. Außerdem startet das Mundartprojekt der Mittlerereife- und Praxisklasse – ein Kooperationsprojekt der Franziska-Hager-Mittelschule und der Schulverbandsgemeinden.
Um auch nach coronabedingten Einnahmeausfällen, allen Aufgaben des Elternbeirats für die Schulfamilie gerecht zu werden, sowie auch Kindern aus Familien mit finanziellen Engpässen die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen sprach sich der Elternbeirat für einen Spendenaufruf aus. Aus dem Elternbeirat verabschiedet wurden die bisherige erste Vorsitzende Petra Wörndl und Andre Hatzheim.
Die Wahl des neuen Elternbeirates für die kommenden zwei Schuljahre ergab folgendes Ergebnis:
Den Vorsitz übernimmt Kathleen Scholz, ihre Stellvertreterin und Schriftführerin ist Marianne Dickmann, Kassierin Mona Gleißner und als Beisitzer fungieren Maria Riepertinger, Bianca Jell und Cornelia Zierhut.

Bericht: Maria Riepertinger
Bild (Franziska-Hager-Mittelschule):
Der neue Elternbeirat,
In der Mitte die Elternbeiratsvorsitzende Katleen Scholz mit Cornelia Zierhut, Marianne Dickmann, Bianca Jell, Maria Riepertinger und Mona Gleißner (von links).
Info: Franziska-Hager-Mittelschule Prien  08051 6096101
Spendenkonto: VR Bank Rosenheim-Chiemsee
IBAN DE74711600000208961166  BIC GENODEF1VRR

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!