Sport

Neu in Altötting: Kunsteisbahn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gleichzeitig mit dem Beginn des Christkindlmarktes hat auch unsere neue Synthetik-Eisbahn ihren Betrieb aufgenommen. In den letzten Tagen wurde die Schlittschuhbahn schon von vielen neugierigen Gästen voller Begeisterung genutzt.
In den kommen Tagen findet ein buntes Programm mit vorweihnachtlichem Flair für Klein und Groß vor dem KULTUR+KONGRESS FORUM statt.

Am Samstagabend, 3. Dezember ist die Eisfläche den Ladies vorbehalten. Ab 18:00 Uhr heizt DJ Rick mit schwungvollen Beats bei unserer Ladies Night richtig ein. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. Kulinarisch verwöhnt das GenussHandwerk mit lässigen Cocktails und feinen Snacks. Am Sonntag, den 4. Dezember geht es direkt weiter mit der Eiszauber Kinderdisco. Ab 17:00 Uhr kommen Eisprinzessinnen und Kufenkönige gleichermaßen auf ihre Kosten. Zu diesem besonderen Anlass sind natürlich auch ein paar Promis mit am Start. Unter den VIP´s tummeln sich wohl Elsa die Eiskönigin und Olaf der Schneemann. Vielleicht stoßen sogar noch weitere Ehrengäste wie Sven das Rentier dazu?!? Ein Meet and Greet mit Elsa, Anna und ihren Freunden – ein unvergessliches Erlebnis!
Auch der Nikolaus besucht uns auf unserer Kunst-Eisbahn. Am 6. Dezember kommt er mit seinem Rentierschlitten abends am Zuccalliplatz vorbei. Hoffentlich ist sein Schlitten groß genug für ein paar kleine Geschenke für die ambitionierten Nachwuchs-Eisläufer!
Am 7. Dezember freuen wir uns auf das Nikolaus-Eislaufen mit Dieter. Das Team von der ANJAR rund um Dieter Brenninger-Hackl schwingt mit allen großen und kleinen Eisprofis die Kufen. Von 15:00 – 17:00 Uhr ist der Eintritt für alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren frei. Selbstverständlich können Schlittschuhe kostenfrei ausgeliehen werden oder mitgebrachten Schlittschuhe vor Ort geschliffen werden.
Programm Dezember:
Ladies Night
03.12.22
18-22 Uhr
Eiszauber Kinderdisco
04.12.22
17-20 Uhr
Nikolaus an der Kunsteisbahn am Zuccalliplatz
06.12.22
18:00 Uhr
Nikolaus-Eislaufen mit Dieter (ANJAR)
07.12.22
15-17 Uhr
Eintritt Frei
Mehr Infos:
Kreisstadt Altötting
Kapellplatz 2a
84503 Altötting
08671 5062-0

Bericht und Bilder: Tourismus- und Wallfahrtsbüro Altötting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!