Kirche

Musikalische Andacht in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Christina Rechl

Wiedersehen mit Ehepaar Meurers in der Pfarrkirche – Ein wohltuendes Klangerlebnis für die Besucher war die musikalische Andacht „Zeit für Dich – Zeit für Gott“ in der Reit im Winkler Pfarrkirche St. Pankratius.

Benedikt Meurers sang Werke von bedeutenden Komponisten wie den „Frühlingstraum“ von Franz Schubert und wurde von seiner Frau Vreni an der Harfe begleitet, die ihr großes Können auch als Solistin zeigte, ebenso wie Benedikt an der Orgel. Pastoralreferent Georg Gruber sprach verbindende Worte und erinnerte daran, dass Benedikt Meurers in seiner Zeit als Kirchenchorleiter und Organist in Reit im Winkl diese musikalische Reihe in der Kirche ins Leben gerufen hatte und erklärte österliche Symbole wie Osterei, Osterlamm und Osterhase. Wie das Küken die harte Schale des Eis durchbreche, so solle das Osterei symbolisch dazu ermutigen, sich nicht gefangen halten zu lassen und neues anzufangen.

Foto & Text: Hauser

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!