Leitartikel

Meisterbriefe bei Rosenheimer Friseur-Innung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der Innungsversammlung der Friseur-Innung Rosenheim überreichten der Obermeister Stefan Mashold und seine Stellvertreterin Gitti Gaida gleich 3 Goldene Meisterbriefe. Geehrt wurden Renate Schröter aus Edling, Karl Tralmer aus Rosenheim und Hildegard Voit aus Bruckmühl für die 35-jährige selbständige Tätigkeit im Handwerk als Handwerksmeister. Obermeister Mashold erklärte: „Wenn jemand 35 Jahre lang in seinem Beruf für seine Kunden im Einsatz ist, Lehrlinge ausbildet und Nachwuchs wirbt, dann ist das eine besondere Ehrung wert.“

Bericht und Fotos: Kreishandwerkerschaft  1. v.l. Renate Schröter, Karl Tralmer, Hildegard Voit  – 2. v.l. Obermeister Stefan Mashold, Renate Schröter, Karl Tralmer, Hildegard Voit, stellv. Obermeisterin Brigitte Gaida

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!