Land- & Forstwirtschaft

Maschinenring Rosenheim auch in Hirnsberg dabei

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Maschinenring Rosenheim weist seine Mitglieder und Freunde auf folgende Termine hin:

Mitgliederausflug 2023

In diesem Jahr gibt’s wieder einen MR-Mitgliederausflug. Und zwar am Dienstag, 26.09.2023: Es geht zu einer Besichtigung des Walchenseekraftwerkes, Mittag Einkehr im Gasthaus „Gröbl-Alm“ in Mittenwald und am Nachmittag schauen wir uns das Kloster Ettal mit Kaffeepause an.

Fachausflug 2023

Am Donnerstag, 5.10.2023: Wir machen eine Werksbesichtigung bei der Firma Pöttinger in Grieskirchen mit anschließendem Mittagessen in der Pöttinger-Werkskantine. Am Nachmittag schauen wir uns den Betrieb von HSR (Heutrocknung Sepp Reindl) in Lengau an.

Anmeldung ist ab sofort möglich! Begrenzt auf die Sitzplätze im Reisebus. Tel.: 08036/9433230 Oder per Mail an: mr.rosenheim@maschinenringe.de

Außerdem möchten wir Euch noch auf den Bachecker Tag (Handwerkermarkt & „1-240 PS“ – 100 Jahre Landleben) am kommenden Dienstag, 15.8. (Mariä Himmelfahrt) in Hirnsberg hinweisen, an dem wir auch mit einem Infostand präsent sind.

Alle Termine rund um die Landwirtschaft in Rosenheim findet ihr unter: www.mr-ro-termine.de

Bericht und Bild: MR Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!