Kultur

Konzert-Einladung nach Neubeuern

Veröffentlicht von Christina Rechl

Bereits am kommenden Samstag, den 20. April 2024 findet das nächste Kammerkonzert von Konzerte Schloss Neubeuern eV statt. Cihat Askin (Violine), Alexander Hülshoff (Cello) und Saskia Giorgini (Klavier) spielen Werke von Ludwig van Beethoven (Variationen über „ich bin der Schneider Kakadu“ op. 121 a,) Cihat Askin (Yiddish Fantasy op.11 und 2 türkische Miniaturen) sowie Leos Janacek (Pohadka) und Antonin Dvorak (Trio op.90“Dumky“).

Der Istanbuler Geiger Cihat Askin ist eine der prägenden Figuren des türkischen Musiklebens. Er ist gleichermaßen als Solist, Professor und Leiter vieler musikalischen Jugendprojekte in der Türkei tätig und ist somit einer der wichtigsten musikalischen Botschafter in und für sein Land. Das Konzert beginnt wie immer um 20 Uhr im Festsaal auf Schloss Neubeuern. Kartenvorverkauf über Münchenticket, bei Frau Anne Hesselmann tel. unter 08035/3664 oder evt. Restkarten an der Abendkasse.

Text: Josef Trost – Luftbild mit Schloss Neubeuern von Rainer Nitzsche

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!