Kultur

Hinter den Kulissen der Tiroler Festspiele – König Arthus

In den nächsten Wochen laden die Tiroler Festspiele Erl dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen der Produktion von “König Arthus” zu werfen. In kurzen Dokumentationen treffen die Teilnehmer sich mit den wichtigsten Akteur*innen und stellen ihnen die einzelnen Aspekte der Oper etwas genauer vor. Den Beginn machte ein Gespräch mit dem Dirigent Karsten Januschke über die Musik.

Für Teil 2 der kleinen Doku-Reihe haben sich die Tiroler Festspiele Erl mit dem griechischen Bühnenbildner und Kostümdesigner takis bei den Probenarbeiten zu “König Arthus” getroffen. Wie ist die Arbeitsatmosphäre im Passionsspielhaus, auf welche Überraschungen darf das Publikum gespannt sein, und – wie ist es eigentlich, eine Oper auf die Bühne zu bringen, die nur sehr selten gespielt wird?

Text und Bildmaterial: Tiroler Festspiele Erl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!