Allgemein

Gratulation nach Hasselbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihren 85. Geburtstag konnte in diesen Tagen Anna Jeck aus Hasselbach in der Gemeinde Weilrod feiern. Mit dieser Gemeinde verbindet es seit 40 Jahren eine Tourismus-Freundschaft zur Chiemsee-Alpenland-Region, insbesondere zu den Gemeinden Prien und Samerberg. Anna Jeck war es, die zusammen mit ihrem Mann Werner vor gut 40 Jahren ihren Urlaub in Prien verbrachte und dabei erste Kontakte zwischen den Feuerwehren sowie zum Trachtenverein Atzing und zur Priener Blaskapelle entstanden. Seither gibt es immer wieder gegenseitige Besuche und Wertschätzungen. Erst vor wenigen Wochen waren Atzinger Trachtler und Samerberger Musikanten bei der 50-Jahr-Feier der Gemeinde Weilrod. Dabei versprach Bürgermeister Götz Esser, in diesem Sommer den Chiemsee und dabei auch das Waldfest des Atzinger Trachtenvereins zu dessen 125. Geburtstag am Sonntag, 24. Juli (mit Festzug und Gottesdienst ab 11.30 Uhr) zu besuchen.

Unsere Aufnahme zeigt Eindrücke von der Gratulation durch Bürgermeister Götz Esser von der Gemeinde Weilrod zum 85. Geburtstag von Anna Jeck in Hasselbach.

Liebe Anna, auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche, alles Gute vor allem gesundheitlich und weiter eine gute Zeit mit Deiner Familie – namens der Samerberger Nachrichten Toni Hötzelsperger mit Familie.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!