Kultur

Frasdorfer Tanzlmusi bei BR-Heimat-Sendung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayerische Rundfunk veranstaltet wieder eine Liveübertragung seiner beliebten Reihe Treffpunkt Volksmusik am Freitag, den 19.04.2024 im Funkhaus in München. Mit dabei ist wieder einmal die Frasdorfer Tanzlmusi.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Studio 2, Rundfunkplatz 1 in München. Namhafte Volksmusikgruppen aus der Region und dem Umkreis sind mit dabei: Der Tegernseer Dreigsang, der Salz-Steirer Viergesang und die Gröbenbachmusi stimmen mit Ihren Liedern und Weisen auf das kommende Frühjahr und den Almsommer ein. Auch die Frasdorfer Tanzlmusi ist mit von der Partie und bringt sich mit der Besetzung von zwei Flügelhörnern, Bassflügelhorn, Tuba, Ziach und Harfe mit ihren Märschen, Polkas und Landler wie auch mit dem Spielen von passenden Weisen mit ein.

Zum Kartenvorverkauf nähere Informationen auf br.de

Bericht und Foto: Wolfgang Kink / Frasdorfer Tanzlmusi

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!