Freizeit

Ferienprogramm Wasserwacht Prien-Rimsting

Veröffentlicht von Christina Rechl

Dem Wetter trotzt, wer ein echter Wasserwachtler sein will!

Auch dieses Jahr haben sich viele Kinder beim Ferienprogramm der Wasserwacht Prien-Rimsting eingefunden.

Obwohl das Wetter alles andere als einladend war, hatten die Kinder großen Spaß bei den verschiedenen Stationen, die Einblicke in den Alltag der Wasserwacht gewährt haben.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch technischen Leiter Otto Dauer, konnten die Interessierten beim Wurfsack werfen ihre Treffsicherheit testen und simulieren, wie es ist einem Ertrinkenden ein Rettungsmittel zuzuwerfen.

Im Anschluss warfen Sie einen Blick in den SEG-Bus, mit dem die mobile Sondereinsatzgruppe zu Einsätzen an Land unterwegs ist. Gleich weiter ging es im ersten Stock der Wachhütte mit einer ausführlichen Erklärung der Tauch- und Wasserretter- Ausrüstung. Außerdem durften die Kinder beim Ruderkahn fahren ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Wie immer war die Runde mit dem Wasserwachtsboot das Highlight der Veranstaltung, bevor der gemütliche Ausklang mit Würstl, Getränken und Spielen auf dem Spielplatz eingeläutet wurde.

Die Kinder haben dem Wetter die Stirn geboten und, auch wenn keine Wasserspiele möglich waren, einen schönen Nachmittag verbracht. Früh übt sich, wer ein echter Wasserwachtler werden will. Und so freut sich die Mannschaft der Wasserwacht Prien- Rimsting schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Kinder begrüßen zu dürfen.

 

Fotos: Otto Dauer
Text: Brigitte Wüstinger

 

 

 

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!