Kultur

Endspurt bei den Tiroler Festspiele Erl

Die Tiroler Festspiele Erl blicken glücklich auf die letzten drei Wochen der Festspiele zurück. Das Schumann Quartett, die Camerata Salzburg, Franui aber auch das Preisträgerkonzert, Minsk meets Musi und der Liederabend mit Konstantin Krimmel waren an Diversität und vor allem Qualität nicht zu überbieten. Das und noch vieles mehr haben dem Publikum auch heuer wieder gezeigt, dass einzigartige Kulturerlebnisse auch fernab der großen Städte gut angenommen werden.

Die Zeit vergeht schnell… nun sind drei Wochen voller Musik und Gesang bei den Festspielen Erl vorbeigezogen. Aber auch am letzten Wochenende der Sommerfestspiele 2023 kommen Liebhaber:innen der klassischen Musik keinesfalls zu kurz.

In diesem Jahr feiern die Wiener Sängerknaben ihr 525. Jubiläum. Die Jubiläums-Tour macht am Freitag deshalb auch halt in Erl. Einige wenige Restkarten sind noch verfügbar.

Am Samstag beginnt um 17 Uhr die letzte Vorstellung der Götterdämmerung für 2023 – Sie haben hier die Möglichkeit Eindrücke für den Ring 2024 zu bekommen.

Als Start in den Sonntag bietet sich das Abschlusskonzert ab 11 Uhr im Festspielhaus an. Renato Balsadonna wird das Orchester und den Chor der Tiroler Festspiele Erl zu Werken von Max Reger und Giuseppe Vivaldi leiten.

Im August geht es bereits mit La Guitarra, dem internationalen Gitarren-Festival weiter. Anfang Oktober finden natürlich auch in diesem Jahr wieder die Erntedank-Konzerte statt.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Tickets gibt es unter https://www.tiroler-festspiele.at/spielplan.

Text und Fotos: Tiroler Festspiele Erl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!