Freizeit

Einladung zur Erlebnistour Natur in Rimsting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Was kreucht und fleucht“….. in der Wiese, im Bach & am Waldrand – Rimstinger Naturerlebnistour am Montag, 22. April.

Im Rahmen der beliebten Rimstinger Naturerlebnistouren kann man am Montag, 22. April um 16 Uhr in den Lebensräumen Wiese, Bach und am Waldesrand unter fachkundiger Anleitung einer geprüften Chiemsee Naturführerin viel entdecken; besonderes Augenmerk wird bei dieser Frühlings- Führung auf die kleinen Lebewesen, die krabbeln und fliegen und unterschiedliche Pflanzen gelegt. Mit Lupe und Becherlupe können die Anpassungskünstler beobachtet und die Lebensgemeinschaften von Insekten und Pflanzen bestaunt werden. Dauer der Naturführung ist ca. 2 Stunden, Treffpunkt am Infopavillon am Rathaus Rimsting, Schulstraße 4. Anmeldung ist in der Tourist-Info Rimsting noch bis Montag, 22.04. 11 Uhr unter 08051/6876-21 oder verkehrsamt@rimsting.de möglich. Teilnahmegebühr für Erwachsene 11 € , Kinder von 4 – 14 Jahre 7 € , Ermäßigung mit Gästekarte.

Text: Tourist-Info Rimsting Gabi Oberloher     Foto (Schmetterling küsst Löwenzahn):Daniela Roth

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!