Brauchtum

Chiemgauer-Trachtler-Treffen in Marquartstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seine traditionelle Frühjahrsversammlung am Freitag nach Ostern hält der Chiemgau-Alpenverband für Tracht und Sitte am 5. April im Gasthof Prinzregent in Marquartstein, dem Sitz des Verbandes ab.

Zur Tagesordnung unter der Leitung von Gauvorstand Thomas Hiendl aus Übersee-Feldwies gehören neben den Sachgebietsberichten der Sachstand zu „100 Jahre Chiemgau Alpenverband im Jahr 2026“, Ehrungen und Vergaben. Beginn für die Delegierten der 23 dem Verband angeschlossenen Vereine ist um 19.30 Uhr.  

Foto: Verbandszeichen des Chiemgau-Alpenverbandes      

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!