Kultur

Benefizkonzert zur Passionszeit in Rosenheim

Unter dem Motto „Darum frohlockt mein Herz, und ich will ihm danken mit meinem Lied“ (Psalm 28,6-7) lädt der Höslwanger Frauenchor „Die Stimmlagen“ unter der Leitung von Nadja Stübl gemeinsam mit dem Halfinger Bläserkreis & Friends unter der Leitung von Matthias Linke zu einem Benefizkonzert zugunsten des Brustzentrums am RoMed Klinikum Rosenheim sowie des Donum Vitae Fördervereins e. V. ein.

Neben Chorwerken und Instrumentalmusik präsentieren die Mitwirkenden Orchestrale Werke von berühmten Komponisten.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 16. März 2024 um 19 Uhr in der Alt-Katholischen Kirche, Kaiserstraße 48, Rosenheim. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter: www.halfinger-blaeserkreis.com.

Text und Bildmaterial: RoMed Kliniken

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!