Allgemein

Auszeichnung für Bergwacht Bayern

Am 10. Oktober 2022 hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, Lei­stungs­auszeichnungen für besondere Verdienste um die Bergwacht Bayern in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz in München überreicht.  Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL: “Die Mitglieder der Bergwacht sind die Schutzengel des Gebirges. Seit über 100 Jahren rettet die Bergwacht Menschen vor Tod und großer Gefahr. Sie gehört untrennbar zu Bayern. Die Leistungs­auszeichnungen sind verdientes Zeichen von Dank, Respekt und Anerkennung.”

Text und Bildmaterial: Bayerische Staatskanzlei

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!