Kultur

Am 13. März gibt es wieder Brettl-Spitzen

Am nächsten Sonntag, den 13. März 2022, zeigt der Bayerische Rundfunk um 20.15 Uhr im BR Fernsehen die neunzehnte Folge der Musik-Kabarett-Sendung mit den Brettl-Spitzen.

Deftig, satirisch und auch traditionell präsentiert sich die neunzehnte Folge der Brettl-Spitzen. Sie ist prall gefüllt mit Überraschungen und Gästen aus bayerischen Landen und aus Österreich. Jürgen Kirner hat zünftige Volkssänger aus München, Oberösterreich, Niederbayern, Schwaben, Franken, Oberbayern und der Oberpfalz eingeladen, die mit Live-Gesang fröhlich das Hofbräuhaus zum Beben bringen.

Das neu kreierte Gesangspaar Mausi und Tobi verwöhnt uns mit einem feinen Leberkas, der Münchner Volkssänger Roland Hefter singt ungeniert vom allgegenwärtigen Neid und die charmante Marion Schieder sucht musikalisch einen Kapellmeister.

Das geniale Duo Tom und Basti bringt wieder einmal den Festsaal zum Kochen und die kabarettistische Couplet-AG präsentiert bissig-satirisch einen abgehalfterten Landtagsabgeordneten auf Wahlkampftour.

Seine Premiere im BR Fernsehen feiert unser traditionelles Nachwuchstalent Alex Bolzer aus dem Schrobenhausener Land und als grandiose Neuentdeckung stehen auch drei schwäbisch-oberbayerische Cousinen, genannt Kühnhauser Klappstia, zum ersten Mal auf der Bühne im Hofbräuhaus.

Und mit erfolgreichen Gassenhauern begeistern wieder einmal fetzig Conny und die Sonntagsfahrer.

Das Trio Zwoa und Oans aus dem Rottal lässt uns teilhaben an Liebe analog und digital.

Und die Fexer rocken mit Brass und Gesang zum zweiten Mal hochmusikalisch den Saal.

Virtuos besingt der stimmgewaltige Daniel Gutmann die holde Weiblichkeit und beeindruckt damit nicht nur die Damenwelt.

Und Publikumsliebling Martin Frank verrät uns – in einer Welturaufführung – sein absolutes Lieblingsgetränk; und hat dazu noch Ärger mit ungebetenem Besuch.

Und wie immer begleitet die Brettl-Spitzen-Musi – dieses Mal spielen Berni Filser, Bernhard Gruber, Daniel Barth und Zoltan Laluska auf – fulminant alle Solisten.

Griabig, bayerisch und fröhlich geht es zu auf der Bühne im Hofbräuhaus – die beste Garantie für einen kurzweiligen musikalischen Sonntagabend!

Weitere Informationen unter www.br.de.

Text und Fotos: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!