Kirche

Neue Spende für Rosenheimer Aktion für das Leben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Spende in Höhe von 1.500 Euro gab es von der Mondi Inncoat GmbH für den Verein Rosenheimer Aktion für das Leben. Den Erlös der Weihnachtstombola erhöhten Betriebsrat und Unternehmen je zur Hälfte auf 1.500 Euro. Bei der Scheckübergabe im Foyer des Rosenheimer Landratsamtes, sagte Geschäftsführer Georg Grautoff: „Wir sehen das Engagement, eine bessere Adresse gibt es nicht.“ Schwerpunkt des Vereins ist die umfassende und nachhaltige Hilfe für Familien mit Kindern in sozialer und finanzieller Not. Von links: Brigitte Plank (Geschäftsführerin der Aktion), Vorstandmitglied Pfarrer Sebastian Heindl, Manuela Damköhler (Geschäftsführerin der Aktion), Mondi Inncoat-Geschäftsführer Georg Grautoff, Vereinsvorsitzende Christine Domek-Rußwurm und Betriebsrats-Vorsitzender Christian Dubots. Mondi Inncoat beschäftigt in Raubling derzeit rund 265 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 25 Azubis. Am Standort werden Kunststoffbeschichtungen hergestellt. Die silikonisierten Trennpapiere werden eingesetzt in Verbindung mit Werbefolien, Etiketten, Klebebänder, für Hygiene- und medizinische Anwendungen sowie als Dichtstoffe in der Baustoffindustrie.

Bericht und Foto: Aktion für das Leben/LRA

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!