Kultur

Liedertafel Prien in neuer Kleidung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim letzten Konzert der Liedertafel in der Klinik St. Irmingard wurde ein Vereinsfoto gemacht, das den Chor in neuer Kleidung mit den Priener Farben zeigt, die Frauen in weißer Bluse mit blauem Schal und die Männer in schwarzem Hemd  mit gelber Krawatte. Die Farben blau und gelb wurden deshalb gewählt, weil diese Farben im Priener Wappen vorkommen. Die Idee dazu wurde schon auf der letzten Jahreshauptversammlung geboren und dann auch in die Tat umgesetzt. Die Marktgemeinde Prien beteiligte sich an den Kosten, sehr zur Freude des Chores und so bedankte sich der 1. Vorsitzende, Rainer Mühl, ganz herzlich zusammen mit mehreren Sängerinnen und Sängern beim 1. Bürgermeister Jürgen Seifert im großen Sitzungssaal des Rathauses sowie beim 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster.

Bericht und Foto: Rainer Mühl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!