Kultur

Wolfgang Krebs im Söllhubener Festzelt

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Mit einem rundum gelungenen Kabarettabend ging das Jubiläumswochenende des GTEV Söllhuben anlässlich seines 120-jährigen Bestehens zu Ende. Kabarettist Wolfgang Krebs sorgte mit seinem Erfolgsprogramm „Bavaria First“ für beste Stimmung.

In gewohnt brillanter Manier schlüpfte Krebs in die Rollen bayerischer Politgrößen und nahm dabei die Eigenheiten des Freistaats ebenso aufs Korn wie die großen und kleinen Absurditäten des politischen Alltags. Das Publikum war begeistert – viele Lacher und Szenenapplaus machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Bereits im Vorfeld sorgte die ProBierMas Musi für die richtige Einstimmung auf den Kabarettabend. Auch in der Pause spielten die jungen Musikanten schwungvoll auf und trugen zur rundum gelungenen Atmosphäre bei. Der Trachtenverein hatte mit dem Kabarettabend einen würdigen Abschluss für ein ereignisreiches Jubiläumswochenende gefunden. „Wir wollten zum Ausklang noch einmal etwas Anderes bieten – und Wolfgang Krebs hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, so der Söllhubener Festausschuss.

Unter den Gästen befanden sich auch Schirmherr und Bürgermeister Christoph Vodermaier sowie Marisa Steegmüller von der Flötzinger Brauerei. Der Abend zeigte eindrucksvoll: 120 Jahre gelebte Tradition bedeuten nicht nur Brauchtumspflege, sondern auch Freude, Zusammenhalt – und eine ordentliche Portion Humor.

Text & Bilder: Susi Stocker


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!