Brauchtum

Festabend bei Oberlandler-Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Den 125. Geburtstag konnte der Trachtenverein Oberlandler von Bad Aibling feiern, der feierliche Auftakt war ein Festabend, zu dem 1. Vorstand Mathias Stadler zahlreiche Ehrengäste, Trachtler und Brauchtumsfreunde begrüßen konnte. Am Programm, das von Sepp Grundbacher vom Trachtenverein Irschenberg angesagt wurde, beteiligten sich die Willinger Musi, der Lindmair Dreigsang, die Gernbach-Musi, die Rimstinger Sänger, die Gernbach-Zithermusi, die Gruppe “Trumpf oder Kritisch”, der Patenverein Neukirchen mit dem Sterntanz, der Patenverein Dettendorf-Kematen sowie die Jugend und die Aktiven des Festvereins, der abschließend noch zu einem Gemeinschaftsplattler eingeladen hatte.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!