Brauchtum

Priener Tanz unterm Maibaum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kurzfristig aufgrund der Wetterlage entschieden sich die Prien Marketing GmbH  (PriMa) und der Priener Trachtenverein ihren Tanz unter dem Maibaum um einen Tag zu verschieben. Wie treffend diese Entscheidung war, zeigte sich, als sich die aufgestellten Biertischgarnituren schnell füllten und auf dem Marktplatz reges Leben einkehrte. Die Priener Blasmusik spielte dem zahlreichen Trachtennachwuchs sowie den Dirndl und Buam der Aktivengruppe auf der kleinen Bühne vor dem Maibaum auf. Und dazwischen ließen sich die Priener Goaßlschnalzer in Begleitung der Blasmusik lautstark hören. Für das leibliche Wohl sorgten Mitglieder der Priener Wirteelf, so dass für ein paar Stunden der Gemütlichkeit eine Vorahnung auf das heurige Marktfest von Trachtenverein und Ski-Club am 12. August aufkam. Zu den Genießern des Abends gehörten auch Bürgermeister Jürgen Seifert und PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Tanz unter dem Maibaum am Priener Marktplatz.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!