Tourismus

Chiemsee-Bahn im Mai-Betrieb – Jubiläum vom 23.-25. Juni

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 1887 und damit seit 130 Jahren verkehrt inD Prien zwischen dem Bahnhof und der Schiffsanlegestelle in Stock auf einer Strecke von 1,91 Kilomer die Chiemsee-Bahn. Die Schmalspur- und Dampfbahn hat bereits für das Jubiläumsjahr ihren Betrieb aufgenommen. Derzeit an Sonn- und Feiertagen, ab 20. Mai dann täglich. Das Jubiläum wird dann zusammen mit einer Ausstellung vom 23. bis 25.  Juni mit dem Motto „Reisen wie früher“ gefeiert werden.

Fotos: Hötzelsperger – aktuelle Aufnahmen der Chiemsee-Bahn

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!