Tourismus

Eggstätt: frischer Wind auf Website

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Eggstätt herrscht ein frischer Wind. Mit neuem Logo und aktualisierter Corporate Identity startete der Tourismusort am Hartsee in das Jahr 2023. Nun wurde auch die Website www.urlaub-eggstaett.de dem geänderten Layout angepasst. Frisches Design, überarbeitete Suchmaschinenoptimierung, verbesserte Benutzerführung, ein gestrafftes Menü und eine klare Kundenansprache zeichnen die neue Website aus.

Die Besucher werden dabei intuitiv durch den digitalen Auftritt von Eggstätt geführt. Frei nach dem Motto: anklicken und auskennen! Neben den Veränderungen in Optik und Technik, haben Julia Hausmann und Pia Steen von der Tourist-Info Eggstätt frische Inhalte aufbereitet. So finden Übernachtungsgäste wie Tagesausflügler hier jetzt Wanderungen durch die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte genauso wie Genuss-Radtouren durch den Chiemgau und aussichtsreiche Bergtouren über die Chiemgauer Alpen. Besonders praktisch: Die Touren lassen sich alle auf einer dynamischen Karte darstellen und als GPX-Track auf das Smartphone speichern. So kann sich der Besucher bei seiner Wanderung direkt zu den Highlights um Eggstätt navigieren lassen.

Ebenfalls dynamisch ist der digitale Ortsplan. Dort findet der Besucher auf einen Klick alle touristisch relevanten Punkte, die ihn sicher durch Eggstätt führen. Unterstrichen werden die Infos mit bildgewaltigen Fotos aus und um Eggstätt. Für laufende Neuigkeiten rund um Eggstätt, die Seenplatte und die aktuellen Veranstaltungen im Chiemsee-Alpenland sorgt der neue Blog, der vom Team der Tourist-Info betreut wird. Auch Eggstätts Bürgermeister Christian Glas ist begeistert vom neuen online-Auftritt: „Eggstätt und die Seenplatte sind ein beliebtes Urlaubsziel. Jetzt zeigen wir diese Schönheit rund um den Hartsee auch digital. Ich freue mich, wenn unsere Besucherinnen und Besucher gerne zu uns kommen – egal ob online unter www.urlaub-eggstaett.de oder direkt offline als Gäste in Eggstätt.“

Bericht und Bilder: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!