Kultur

Tierische Begegnung beim Hl.Abend-Radeln am Chiemsee-Uferweg

Veröffentlicht von Günther Freund
Was für ein Zufall, ausgerechnet am Hl.Abend  beim Radeln am Chiemse-Uferweg begegnen wir zwei Eseln. Der Esel, eine der Hauptfiguren in der Weihnachtskrippe und symbolisch für die Weihnachtsgeschichte!

Katis Kasperltheater

die Esel Lukas und Luzie dürfen heute wandern

Wie sich herausstellt, gehören die beiden Esel Lukas und Luzie zu Katis Kasperltheater aus Abersdorf bei Riedering . Die beiden gar nicht so störrischen Tiere  gehen gerne spazieren und dürfen heute von Sassau nach Gstadt marschieren.
Lukas und Luzie freuen sich bei den Aufführungen in der Kasperlwerkstatt auf Kinder und stehen auch für Eselwanderungen zur Verfügung.
Fotos: Günther Freund

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!