Allgemein

Leistungsabzeichen bei der Freiwilligen Feuerwehr Törwang

Die Freiwillige Feuerwehr Törwang trat zum diesjährigen Leistungsabzeichen mit 14 Teilnehmern an.

Nach Wochen der praktischen und theoretischen Übungen hieß es: „Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Törwang zur Leistungsprüfung angetreten“. Danach mussten die 2 Gruppen bei Knoten und Stichen nach Zeitvorgaben, Einsatzübung nach FwDV3 (Löschaufbau) und Kuppeln einer Saugleitung mit anschließender Trockensaugprobe beweisen, dass die intensiven Übungsabende nicht umsonst waren. Nach circa 2 Stunden stand das Ergebnis fest und die Schiedsrichter Johannes Huber, KBM Franz Aichinger und KBI Martin Gruber verkünden, dass die Leistungsprüfungen erfolgreich bestanden wurden. Anschließend wurden die Abzeichen ausgegeben, Bronze erhielten Miriam Huber, Elisa Huber, Christian Herold, Stefan Bauer, Martin Ull, Lukas Stuffer und Simon Auer. Silber für Thomas Bauer und Johannes Kagleder. Gold erhielt Andreas Ull und Georg Marchfelder Goldblau. Für Matthias Wimmer gabs Goldgrün und Martin Piezinger sowie Sepp Wimmer erreichten Goldrot.

2. Vorstand Wolfgang Ull und zweiter Bürgermeister Christoph Heibler bedankten sich in ihren Grußworten bei den Männern und Frauen für den Einsatz und die Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren. Anschließend gab es noch eine Brotzeit und ein gemütliches Beisammensein im Gasthof zur Post.

Bericht und Foto: Freiwillige Feuerwehr Törwang

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!