Allgemein

Ehrungen bei Feuerwehr Törwang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vorstand Josef Wimmer eröffnete die Versammlung der Feuerwehr Törwang im Entenstadl. Er konnte 66 Feuerwehrkameraden begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem 1. Bürgermeister Georg Huber, Kreisbrandinspektor Martin Gruber, Kreisbrandmeister Franz Aichinger, sowie allen aktiven Mitgliedern und der Vorstandschaft. Beim Totengedenken gedachte man den verstorbenen Kameraden, insbesondere Josef Stuffer und Josef Piezinger, welche im vergangenen Vereinsjahr verstorben waren. Vorstand Wimmer stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und verlas die Tagesordnungspunkte. Schriftführer Sebastian Rieder verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020. Der Kassenbericht wurde durch Kassier Martin Piezinger verlesen. Er berichtete von einer weiterhin positiven Kassenlage. Die Kassenprüfung übernahmen Josef Huber und Franziska Leitner. Josef Huber bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde darauf einstimmig per Handzeichen von der Versammlung entlastet. Kommandant Matthias Wimmer berichtete von den zehn Einsätzen des vergangenen Jahres. Es handelte sich hierbei um fünf THL-Einsätze, einem Brandeinsatz, einem ABC-Einsatz, einer Brandschutzerziehung, einer Verkehrssicherung und einer sonstigen Tätigkeit. Er informierte über die aktuelle Personalquote, die sich derzeit aus 33 Männern, einer Frau und zehn Jugendlichen zusammensetzt. Es konnten 14 Aktiven-Übungen und 11 Jugend-Übungen stattfinden. Anschließend wurde einstimmig eine Neufassung der Vereinssatzung umgesetzt. Nun ging es weiter mit den Ehrungen. Geehrt wurden Max Scheibenzuber sen. für 70 Jahre und Michael Huber, Anton Spöck, Josef Lang, Konrad Huber und Thomas Lang für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Im nächsten Tagesordnungspunkt standen die Grußworte von Bürgermeister und Inspektion an. Als Letztes konnten die Mitglieder Ihre Wünsche und Anträge stellen.

Bericht und Foto: Sebastian Rieder / FFW Törwang – Ehrungen v.l.n.r. Michael Huber, Anton Spöck, Josef Lang, Max Scheibenzuber sen. , 2. Vorstand Wolfgang Ull und 1. Vorstand Josef Wimmer

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!