Freizeit

Kaninchen-Ausstellung beim Priener Schützenwirt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der im Jahr 1920 gegründete Kaninchenzuchtverein  in Prien feier mit etwas Corona-Verzögerung an diesem Wochenende seinen 100. Geburtstag. Treffpunkt der Kaninchenfreunde ist beim Schützenwirt im Eichental, dort wird am heutigen Samstag bis 17 Uhr und am morgigen Sonntag von 9 Uhr bis 13 Uhr eine Ausstellung angeboten. Die Jubiläumsschau wurde zusammen mit dem Kreisverband Rosenheim und mit dem Oberbayerischen Rexkaninchenclub vorbereitet und zeigt vom Deutschen Riesen bis zum Farbenzwerg rund 200 Tiere.

Foto: Alexandra Hötzelsperger – Blick in einen Teil der Kaninchenausstellung im Schützenhaus

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!