Gastronomie

Rosenheimer Bauernherbst endet an Leonhardi

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bald ist die Zeit des Rosenheimer Bauernherbstes 2022 wieder vorbei. Wirte, Veranstalter, Bäcker, Metzger und Bauern trugen wiedere zu einem großen Angebot bei. Letztmals mit einem eigenen Bauernherbstmarkt trafen sich die Direktvermarkter am letzten Sonntag in Rohrdorf. Dort machte sich auch Vorsitzender Sebastian Friesinger vom Verein zur Regionalentwicklung im Raum Rosenheim ein Bild.

Den traditionellen Abschluss des Rosenheimer Bauernherbstes bildet der Feiertag Leonhardi, heuer Sonntag, 6. November. An diesem Tag gibt es noch folgende Veranstaltungen:

  • 9 Uhr Gottesdienst und Leonhardiritt in Greimharting, Gemeinde Rimsting
  • 10 Uhr Leonhardi-Wallfahrt in Bad Feilnbach
  • 10.30 Uhr Kirchenpatrozinium St. Leonhard bei der Kapelle Grafenherberg, Gemeinde Oberaudorf (Sudelfeld)

Fotos: Maria Riepertinger- Eindrücke vom Bauernherbstmarkt in Rohrdorf mit Besuch von RegRo-Vorsitzendem Sebastian Friesinger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!