Gastronomie

Priener Direktvermarkter bei der Mund-ART-Eröffnung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Was die heimischen Landwirte zu bieten haben, zeigten die Priener Direktvermarkter bei der Eröffnung des Mund-ART-Weg der Franziska-Hager-Mittelschule Prien am Wanderparkplatz in der Elpertingerstraße.

Passend zum Thema der Wegführung “Landwirtschaft” waren alle Gäste an ein Buffet von echt regionalen Produkten eingeladen.   Die Vermarkter boten heimische Wurstwaren von der Metzgerei Grosse auf Bauernbrot-  fein garniert von Maria Riepertinger – an,  sowie Weißwurstsalat nach Rosi Hells Rezept.   Die Käsehäppchen und das  Käsegebäck breitete Marianne Fischer vom Regerlhof.   Lammfleischbällchen bereitetet die Familie Kollmannsberger vom Priener Regionalmarkt zu. Vom Hanslhof, Familie Obermüller gab es “Hasenöhrl” und feine Schnäpse und Liköre.  Eierlikörkuchen,  Apfelkuchen, Topfenstriezl und Quarkvogerl vom Wastlhof rundeten das schöne Buffetangebot ab.

Bericht und Fotos: Maria Riepertinger / Hötzelsperger

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!