Kultur

Jubiläumskonzert der Priener Liedertafel am Freitag

Das Jubiläumskonzert der Priener Liedertafel findet am kommenden Freitag, den 8. Juli, um 19.30 Uhr im Chiemsee Saal statt. Es sollte schon im letzten Jahr zum 25-jährigen Dirigentenjubiläum des Chorleiters, Willi Weitzel, stattfinden, musste aber pandemiebedingt verschoben werden.

In diesem Jahr soll es also am 8. Juli stattfinden und dazu kommt noch ein zweites Jubiläum, die Liedertafel feiert nämlich ihr 170-jähriges Bestehen. Gleichzeitig ist es das Abschiedskonzert des Dirigenten, Willi Weitzel, der mittlerweile der dienstälteste Chorleiter der Liedertafel ist und der vor einigen Tagen seinen 75. Geburtstag feierte. Er geht dann in den wohlverdienten Ruhestand als Dirigent. Die Liedertafel wünscht ihm alles Gute und freut sich auf das letzte Konzert mit seinem Dirigenten.

Text und Bildmaterial: Liedertafel Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!