Wirtschaft

2. Partnerschaftsfest München-Bordeaux

Im Münchner Europa-Mai darf natürlich ein Fest nicht fehlen, das die Städtepartnerschaft von München und Bordeaux in den Mittelpunkt stellt. Alle Münchner Bürger waren willkommen, am Samstag Nachmittag auf dem Bordeauxplatz gemeinsam bei einem vielfältigen Bühnenprogramm zu feiern.

Veranstalter war die Initiative München-Bordeaux (IMB). Diese wurde im März 2015 als eingetragener Verein e.V. in das Vereinsregister beim Amtsgericht München eingetragen. IMB e.V. möchte den Kontakt der Bürger der Stadt München und Umgebung mit Bürgern der Stadt Bordeaux und Umgebung fördern und verstärken und zur gegenseitigen Völkerverständigung beider Städte beitragen.

Text: IMB

Fotos: Egon Lippert (www.lippert-egon.de)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!